Der nächste Törn…

… wird noch etwas dauern. Gerade sind wir dabei den Kahn fit für die kommende Saison zu machen. Die ersten Törns auf der Ostsee sind schon in Planung.
Letzte Woche haben wir angefangen das Schiff auseinander zu nehmen: Fenster ausbauern, Püttings losschrauben, …
Alle Decksdurchbrüche sollen wieder Wasserdicht gemacht werden, nachdem wir im letzten Sommer bemerkt haben, dass immer wieder Wasser von aussen ins Boot eindringt. Gottseidank nur(!) von oben. Unten rum ist sie noch nicht inkontinent. Und wo wir schonmal dabei sind, kann man ja auch gleich anfangen zu schleifen und zu lackieren. Das hat sich aber als mehr Arbeit herausgestellt als erwartet.
Kajüt-Dach schleifen, lackieren, nochmal schleifen, nochmal lackieren.
Überwasserschiff schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, nochmal schleifen, nochmal lackieren. Damit ist es hoffentlich getan. Wir werde es diese Woche erfahren!
Hier ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar